sboat
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Legendärer One Tonner “Venti Amica”
Diese schnelle GFK Yacht mit elegantem Holzaufbau ist nicht nur ein echter Hingucker,
sondern auch eine hervorragend segelnde Yacht mit einem charmanten, hochwertig gebauten Innenausbau.
Gleiche Rümpfe haben in den 70er Jahren 3 x den Admiralscup gewonnen.
Die Yachten wurden auf der Sparr Werft in Hamburg gebaut und dieses Exemplar mit verändertem Aufbau und Innenlayout hat der Werftchef für sich selbst gebaut.
Aufgrund der Segeleigenschaften und des Ausbaus ist diese Yacht auch gut für umfangreiches Fahrten und Blauwassersegeln geeignet.
Fakten
Designer: Dick Carter und Fritz Haas
Werft: Sparr Werft HH
Rumpf: GFK
Deck und Aufbau in Teak, Teakdeck hat eine Dicke von ca. 20 mm!
Baujahr: 1977
Durchfahrtshöhe: 16,80 m
Gewicht: ca. 8000kg
Segelfläche ; ca. 65 m²
Motor: Mercedes OM 636, 4 Zylinder mit 42 PS der nach wie vor prima läuft
Rigg und Segel
2 Salingsrigg topgetakelt
Genua von 2017 von Co Segel
Fock 1
Fock 2
Großsegel von 2019 von Co Segel
Spinnacker
Spibaum und Ausbaumer
Lazyjacks
Rodkicker
Fallen am Mast mit Winschen an Deck zu bedienen
laufendes Gut nach Bedarf erneuert
Andersen 46 ST selbstholende Schotwinschen im Cockpit
Lewmar 40 Winschen für Spi und zum Vorsegelreffen
Vorsegelrollreffanlage Furlex 300S
Deck / Cockpit
aufgeräumtes Teakdeck mit breiten Laufflächen
20 kg Anker mit Bleileine
4 Decksluken zum Öffnen
Chrom Doradelüfter
Cockpit mit Radsteuerung
Sprayhood und neuwertige Kuchenbude
Windpilot Pacific von Peter Förthmann neu in 2019
Navigation
Kompass von Cassens & Plath
Echolot
Log
Raymarine Kartenplotter von 2017
AIS Transponder (Sender und Empfänger) (2017)
UKW Funk
Radar (2017)
Windmessanlage
Autopilot/Radpilot Raymarine
Barometer
Uhr
Unter Deck
Hochwertiger Ausbau in Teak
Großer Salon
Stehhöhe ca. 185 cm nach vorne abnehmend
Achterkojen (220 cm lang) an jeder Seite
Pantry an Backbord mit Petroleumkocher
Nasszelle mit Blake See WC
Vorschiff mit großer Doppelkoje 200 x 210/70
Salonkojen 210 cm lang
Eberspächer Dieselheizung
Besonderheit: Die Maschine ist im Schwerpunkt der Yacht eingebaut, das heisst, sie steht über dem Kiel vor dem Niedergang im Salon. Sie ist mit einem großen Kasten verkleidet.
So kommt man besonders gut für Wartungsarbeiten an den Motor und hat eine zusätzliche große Ablagefläche zum Kochen oder Navigieren.… » whole text » less text
Diese schnelle GFK Yacht mit elegantem Holzaufbau ist nicht nur ein echter Hingucker,
sondern auch eine hervorragend segelnde Yacht mit einem charmanten, hochwertig gebauten Innenausbau.
Gleiche Rümpfe haben in den 70er Jahren 3 x den Admiralscup gewonnen.
Die Yachten wurden auf der Sparr Werft in Hamburg gebaut und dieses Exemplar mit verändertem Aufbau und Innenlayout hat der Werftchef für sich selbst gebaut.
Aufgrund der Segeleigenschaften und des Ausbaus ist diese Yacht auch gut für umfangreiches Fahrten und Blauwassersegeln geeignet.
Fakten
Designer: Dick Carter und Fritz Haas
Werft: Sparr Werft HH
Rumpf: GFK
Deck und Aufbau in Teak, Teakdeck hat eine Dicke von ca. 20 mm!
Baujahr: 1977
Durchfahrtshöhe: 16,80 m
Gewicht: ca. 8000kg
Segelfläche ; ca. 65 m²
Motor: Mercedes OM 636, 4 Zylinder mit 42 PS der nach wie vor prima läuft
Rigg und Segel
2 Salingsrigg topgetakelt
Genua von 2017 von Co Segel
Fock 1
Fock 2
Großsegel von 2019 von Co Segel
Spinnacker
Spibaum und Ausbaumer
Lazyjacks
Rodkicker
Fallen am Mast mit Winschen an Deck zu bedienen
laufendes Gut nach Bedarf erneuert
Andersen 46 ST selbstholende Schotwinschen im Cockpit
Lewmar 40 Winschen für Spi und zum Vorsegelreffen
Vorsegelrollreffanlage Furlex 300S
Deck / Cockpit
aufgeräumtes Teakdeck mit breiten Laufflächen
20 kg Anker mit Bleileine
4 Decksluken zum Öffnen
Chrom Doradelüfter
Cockpit mit Radsteuerung
Sprayhood und neuwertige Kuchenbude
Windpilot Pacific von Peter Förthmann neu in 2019
Navigation
Kompass von Cassens & Plath
Echolot
Log
Raymarine Kartenplotter von 2017
AIS Transponder (Sender und Empfänger) (2017)
UKW Funk
Radar (2017)
Windmessanlage
Autopilot/Radpilot Raymarine
Barometer
Uhr
Unter Deck
Hochwertiger Ausbau in Teak
Großer Salon
Stehhöhe ca. 185 cm nach vorne abnehmend
Achterkojen (220 cm lang) an jeder Seite
Pantry an Backbord mit Petroleumkocher
Nasszelle mit Blake See WC
Vorschiff mit großer Doppelkoje 200 x 210/70
Salonkojen 210 cm lang
Eberspächer Dieselheizung
Besonderheit: Die Maschine ist im Schwerpunkt der Yacht eingebaut, das heisst, sie steht über dem Kiel vor dem Niedergang im Salon. Sie ist mit einem großen Kasten verkleidet.
So kommt man besonders gut für Wartungsarbeiten an den Motor und hat eine zusätzliche große Ablagefläche zum Kochen oder Navigieren.… » whole text » less text
Sparr Narwal 38
Price
€ 49,000
€ 45,000
Boat ID
s229580
Model
Sparr Narwal 38
Boat builder
Sparr
Boat name
Venti Amica
Boat type
sailboat
Boat category
traditional sailer
Category
used boat
Year built
1977
Hull colour
white
Hull material
GRP/polyester
Steering
steering wheel
Location
Germany, Kappeln
Keel type
fin keel
Technical data
Length
11.40 m (37 feet)
Beam
3.30 m (10.8 feet)
Draught
2 m (6.6 feet)
Max. headroom
1.86 m (6.1 feet)
Cabins
3
berths
6
No. of showers
1
No. of toilets
1
Heating
diesel heating
Cruis. speed
6 kn
Max. speed
8 kn
Water tank
200 ltr
Fuel tank
70 ltr
Propulsion
shaft drive
Engine
Engine 1
Engine type
inboarder
Model
Mercedes-Benz
Power
43 hp (32 kW)
Fuel
diesel
Year built engine
1977
Engine hours
ca. 4,300
Equipment [ + ]
Navigation
wind indicator, VHF radio, radar, plotter, echo sounder, compass, autopilot
Deck equipment
teak deck
Persennings
sprayhood
Sails
spinnaker boom, roller-furling genoa, mainsail, jib
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OK