sboat
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Legendärer One Tonner „Venti Amica“
Diese schnelle GFK Yacht mit elegantem Holzaufbau ist nicht nur ein echter Hingucker,
sondern auch eine hervorragend segelnde Yacht mit einem charmanten, hochwertig gebauten Innenausbau.
Gleiche Rümpfe haben in den 70er Jahren 3 x den Admiralscup gewonnen.
Die Yachten wurden auf der Sparr Werft in Hamburg gebaut und dieses Exemplar mit verändertem Aufbau und Innenlayout hat der Werftchef für sich selbst gebaut.
Aufgrund der Segeleigenschaften und des Ausbaus ist diese Yacht auch gut für umfangreiches Fahrten und Blauwassersegeln geeignet.
Fakten
Designer: Dick Carter und Fritz Haas
Werft: Sparr Werft HH
Rumpf: GFK
Deck und Aufbau in Teak, Teakdeck hat eine Dicke von ca. 20 mm!
Baujahr: 1977
Durchfahrtshöhe: 16,80 m
Gewicht: ca. 8000kg
Segelfläche ; ca. 65 m²
Motor: Mercedes OM 636, 4 Zylinder mit 42 PS der nach wie vor prima läuft
Rigg und Segel
2 Salingsrigg topgetakelt
Genua von 2017 von Co Segel
Fock 1
Fock 2
Großsegel von 2019 von Co Segel
Spinnacker
Spibaum und Ausbaumer
Lazyjacks
Rodkicker
Fallen am Mast mit Winschen an Deck zu bedienen
laufendes Gut nach Bedarf erneuert
Andersen 46 ST selbstholende Schotwinschen im Cockpit
Lewmar 40 Winschen für Spi und zum Vorsegelreffen
Vorsegelrollreffanlage Furlex 300S
Deck / Cockpit
aufgeräumtes Teakdeck mit breiten Laufflächen
20 kg Anker mit Bleileine
4 Decksluken zum Öffnen
Chrom Doradelüfter
Cockpit mit Radsteuerung
Sprayhood und neuwertige Kuchenbude
Windpilot Pacific von Peter Förthmann neu in 2019
Navigation
Kompass von Cassens & Plath
Echolot
Log
Raymarine Kartenplotter von 2017
AIS Transponder (Sender und Empfänger) (2017)
UKW Funk
Radar (2017)
Windmessanlage
Autopilot/Radpilot Raymarine
Barometer
Uhr
Unter Deck
Hochwertiger Ausbau in Teak
Großer Salon
Stehhöhe ca. 185 cm nach vorne abnehmend
Achterkojen (220 cm lang) an jeder Seite
Pantry an Backbord mit Petroleumkocher
Nasszelle mit Blake See WC
Vorschiff mit großer Doppelkoje 200 x 210/70
Salonkojen 210 cm lang
Eberspächer Dieselheizung
Besonderheit: Die Maschine ist im Schwerpunkt der Yacht eingebaut, das heisst, sie steht über dem Kiel vor dem Niedergang im Salon. Sie ist mit einem großen Kasten verkleidet.
So kommt man besonders gut für Wartungsarbeiten an den Motor und hat eine zusätzliche große Ablagefläche zum Kochen oder Navigieren.… » ganzer Text » weniger Text
Diese schnelle GFK Yacht mit elegantem Holzaufbau ist nicht nur ein echter Hingucker,
sondern auch eine hervorragend segelnde Yacht mit einem charmanten, hochwertig gebauten Innenausbau.
Gleiche Rümpfe haben in den 70er Jahren 3 x den Admiralscup gewonnen.
Die Yachten wurden auf der Sparr Werft in Hamburg gebaut und dieses Exemplar mit verändertem Aufbau und Innenlayout hat der Werftchef für sich selbst gebaut.
Aufgrund der Segeleigenschaften und des Ausbaus ist diese Yacht auch gut für umfangreiches Fahrten und Blauwassersegeln geeignet.
Fakten
Designer: Dick Carter und Fritz Haas
Werft: Sparr Werft HH
Rumpf: GFK
Deck und Aufbau in Teak, Teakdeck hat eine Dicke von ca. 20 mm!
Baujahr: 1977
Durchfahrtshöhe: 16,80 m
Gewicht: ca. 8000kg
Segelfläche ; ca. 65 m²
Motor: Mercedes OM 636, 4 Zylinder mit 42 PS der nach wie vor prima läuft
Rigg und Segel
2 Salingsrigg topgetakelt
Genua von 2017 von Co Segel
Fock 1
Fock 2
Großsegel von 2019 von Co Segel
Spinnacker
Spibaum und Ausbaumer
Lazyjacks
Rodkicker
Fallen am Mast mit Winschen an Deck zu bedienen
laufendes Gut nach Bedarf erneuert
Andersen 46 ST selbstholende Schotwinschen im Cockpit
Lewmar 40 Winschen für Spi und zum Vorsegelreffen
Vorsegelrollreffanlage Furlex 300S
Deck / Cockpit
aufgeräumtes Teakdeck mit breiten Laufflächen
20 kg Anker mit Bleileine
4 Decksluken zum Öffnen
Chrom Doradelüfter
Cockpit mit Radsteuerung
Sprayhood und neuwertige Kuchenbude
Windpilot Pacific von Peter Förthmann neu in 2019
Navigation
Kompass von Cassens & Plath
Echolot
Log
Raymarine Kartenplotter von 2017
AIS Transponder (Sender und Empfänger) (2017)
UKW Funk
Radar (2017)
Windmessanlage
Autopilot/Radpilot Raymarine
Barometer
Uhr
Unter Deck
Hochwertiger Ausbau in Teak
Großer Salon
Stehhöhe ca. 185 cm nach vorne abnehmend
Achterkojen (220 cm lang) an jeder Seite
Pantry an Backbord mit Petroleumkocher
Nasszelle mit Blake See WC
Vorschiff mit großer Doppelkoje 200 x 210/70
Salonkojen 210 cm lang
Eberspächer Dieselheizung
Besonderheit: Die Maschine ist im Schwerpunkt der Yacht eingebaut, das heisst, sie steht über dem Kiel vor dem Niedergang im Salon. Sie ist mit einem großen Kasten verkleidet.
So kommt man besonders gut für Wartungsarbeiten an den Motor und hat eine zusätzliche große Ablagefläche zum Kochen oder Navigieren.… » ganzer Text » weniger Text
Sparr Narwal 38
Preis
€ 59.000
€ 49.000
Boot-ID
s229580
Modell
Sparr Narwal 38
Bootshersteller
Sparr
Bootsname
Venti Amica
Bootsart
Segelboot
Boot-Kategorie
Traditionssegler
Kategorie
Gebrauchtboot
Baujahr
1977
Rumpf-Farbe
weiß
Rumpfmaterial
GFK/Kunststoff
Steuerung
Steuerrad
Liegeplatz
Deutschland, Kappeln
Kieltyp
Flossenkiel
Technische Daten
Länge
11,40 m (37 Fuß)
Breite
3,30 m (10,8 Fuß)
Tiefgang
2 m (6,6 Fuß)
Max. Stehhöhe
1,86 m (6,1 Fuß)
Kabinen
3
Kojen
6
Anzahl Duschen
1
Anzahl WC
1
Heizung
Dieselheizung
Marschgeschwind.
6 kn
Max. Geschwind.
8 kn
Wassertank
200 ltr
Treibstofftank
70 ltr
Antrieb
Antrieb mit Welle
Motor
Motor 1
Motortyp
Innenborder
Modell
Mercedes-Benz
Motor-Leistung
43 PS (32 kW)
Kraftstoff
Diesel
Baujahr Motor
1977
Betriebsstunden
ca. 4.300
Ausstattung [ + ]
Navigation
Windmessanlage, UKW-Funk, Radar, Kompass, Kartenplotter, Echolot, Autopilot
Ausstattung-Deck
Teakdeck
Persenninge
Sprayhood
Segeln
Spibaum, Rollgenua, Großsegel, Fock
x
OK