sboat
5
1 / 28
1 / 28
x
Legendärer One Tonner „Venti Amica“

Diese schnelle GFK Yacht mit elegantem Holzaufbau ist nicht nur ein echter Hingucker,

sondern auch eine hervorragend segelnde Yacht mit einem charmanten, hochwertig gebauten Innenausbau.
Gleiche Rümpfe haben in den 70er Jahren 3 x den Admiralscup gewonnen.
Die Yachten wurden auf der Sparr Werft in Hamburg gebaut und dieses Exemplar mit verändertem Aufbau und Innenlayout hat der Werftchef für sich selbst gebaut.
Aufgrund der Segeleigenschaften und des Ausbaus ist diese Yacht auch gut für umfangreiches Fahrten und Blauwassersegeln geeignet.

Fakten

Designer: Dick Carter und Fritz Haas

Werft: Sparr Werft HH

Rumpf: GFK

Deck und Aufbau in Teak, Teakdeck hat eine Dicke von ca. 20 mm!

Baujahr: 1977
Durchfahrtshöhe: 16,80 m

Gewicht: ca. 8000kg

Segelfläche ; ca. 65 m²

Motor: Mercedes OM 636, 4 Zylinder mit 42 PS der nach wie vor prima läuft

Rigg und Segel

2 Salingsrigg topgetakelt

Genua von 2017 von Co Segel

Fock 1

Fock 2

Großsegel von 2019 von Co Segel

Spinnacker

Spibaum und Ausbaumer

Lazyjacks

Rodkicker

Fallen am Mast mit Winschen an Deck zu bedienen

laufendes Gut nach Bedarf erneuert

Andersen 46 ST selbstholende Schotwinschen im Cockpit

Lewmar 40 Winschen für Spi und zum Vorsegelreffen

Vorsegelrollreffanlage Furlex 300S

Deck / Cockpit

aufgeräumtes Teakdeck mit breiten Laufflächen

20 kg Anker mit Bleileine

4 Decksluken zum Öffnen

Chrom Doradelüfter

Cockpit mit Radsteuerung

Sprayhood und neuwertige Kuchenbude

Windpilot Pacific von Peter Förthmann neu in 2019

Navigation

Kompass von Cassens & Plath

Echolot

Log

Raymarine Kartenplotter von 2017

AIS Transponder (Sender und Empfänger) (2017)

UKW Funk

Radar (2017)

Windmessanlage

Autopilot/Radpilot Raymarine

Barometer

Uhr

Unter Deck

Hochwertiger Ausbau in Teak

Großer Salon

Stehhöhe ca. 185 cm nach vorne abnehmend

Achterkojen (220 cm lang) an jeder Seite

Pantry an Backbord mit Petroleumkocher

Nasszelle mit Blake See WC

Vorschiff mit großer Doppelkoje 200 x 210/70

Salonkojen 210 cm lang

Eberspächer Dieselheizung

Besonderheit: Die Maschine ist im Schwerpunkt der Yacht eingebaut, das heisst, sie steht über dem Kiel vor dem Niedergang im Salon. Sie ist mit einem großen Kasten verkleidet.
So kommt man besonders gut für Wartungsarbeiten an den Motor und hat eine zusätzliche große Ablagefläche zum Kochen oder Navigieren.
… » ganzer Text » weniger Text


Versicherungs-Anfrage

Finanzierungs-Anfrage

Transport-Anfrage


Sparr Narwal 38

Preis
€ 59.000 € 49.000
Boot-ID
s229580
Modell
Sparr Narwal 38
Bootshersteller
Sparr
Bootsname
Venti Amica
Bootsart
Segelboot
Boot-Kategorie
Traditionssegler
Kategorie
Gebrauchtboot
Baujahr
1977
Rumpf-Farbe
weiß
Rumpfmaterial
GFK/Kunststoff
Steuerung
Steuerrad
Liegeplatz
Deutschland, Kappeln
Kieltyp
Flossenkiel

Technische Daten

Länge
11,40 m (37 Fuß)
Breite
3,30 m (10,8 Fuß)
Tiefgang
2 m (6,6 Fuß)
Max. Stehhöhe
1,86 m (6,1 Fuß)
Kabinen
3
Kojen
6
Anzahl Duschen
1
Anzahl WC
1
Heizung
Dieselheizung
Marschgeschwind.
6 kn
Max. Geschwind.
8 kn
Wassertank
200 ltr
Treibstofftank
70 ltr
Antrieb
Antrieb mit Welle

Motor

Motor 1
Motortyp
Innenborder
Modell
Mercedes-Benz
Motor-Leistung
43 PS (32 kW)
Kraftstoff
Diesel
Baujahr Motor
1977
Betriebsstunden
ca. 4.300

Ausstattung [ + ]

Navigation

Windmessanlage, UKW-Funk, Radar, Kompass, Kartenplotter, Echolot, Autopilot

Ausstattung-Deck

Teakdeck

Persenninge

Sprayhood

Segeln

Spibaum, Rollgenua, Großsegel, Fock

Kontaktdaten

Logo

Kontakt:
Schlei-Yachting
Herr Michael Flatau
Grimsfeld 3
24376 Kappeln
Deutschland
Telefon:
+49 4642 9643844
Mobil:
+49 176 10301208
Sprachen:
Dänisch, Deutsch, Englisch
http://www.schlei-yachting.de
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail wurde gesendet.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
x
OK