sboat
5
1 / 15
1 / 15
x
Ziemlich neue, geräumige Gipon Tjalk von fast 15 Metern Länge, geeignet für Wohnzwecke und/oder französische Kanäle. Jede Menge Technik an Bord. Zuletzt aus dem Wasser vor 3 Jahren. Ruder in diesem Jahr für u.a. neue Fingergelenke. Mast muss ersetzt werden. Kostenvoranschlag von 5.000 € für.


Versicherungs-Anfrage

Finanzierungs-Anfrage

Transport-Anfrage


Tjalk Zeil-motortjalk 14.95

Preis
€ 129.000
MwSt. bezahlt, MwSt. bezahlt in: EU
Boot-ID
s241356
Modell
Tjalk Zeil-motortjalk 14.95
Bootshersteller
Tjalk
Designer
J.K. Gipon
Bootsname
Leon Bonqui
Bootsart
Segelboot
Boot-Kategorie
Plattbodenschiff, Traditionssegler, Segelyacht
Kategorie
Gebrauchtboot
Baujahr
1997
Rumpf-Farbe
rot
Rumpfmaterial
Stahl
Steuerung
Steuerrad
Liegeplatz
Niederlande, Heeg

Technische Daten

Länge
14,95 m (49 Fuß)
Breite
3,70 m (12,1 Fuß)
Tiefgang
0,85 m (2,8 Fuß)
Durchfahrtshöhe
15,50 m (51 Fuß)
Max. Stehhöhe
2,10 m (6,9 Fuß)
Kabinen
2
Kojen
6
Anzahl Duschen
1
Anzahl WC
1
Verdrängung
ca. 25.000 kg
Wassertank
750 ltr, Edelstahl
Treibstofftank
1.100 ltr (2 Tanks), Edelstahl
Antrieb
Antrieb mit Welle

Motor

Motor 1
Motortyp
Innenborder
Modell
DAF 575
Motor-Leistung
100 PS (74 kW)
Kraftstoff
Diesel
Baujahr Motor
1966
Anzahl Zylinder
6

Ausstattung [ + ]

Navigation

UKW-Funk (+ handheld radio), Kompass (attending)

Technische Ausstattung

Warmwasseranlage, Voltmeter, Solaranlage (Solar panels: 4 each : 80 W peak power brand BP SOLAR), Positionslampen, Landanschluss 220V, Inverter, Generator (attending), Ruder - Bugstrahlruder (Proportional bow thruster, operated by joystick at steering position (when genset in operation)), Batterieladegerät, Batterie (6 light batteries each 180 Ah and 2 starter batteries 60 Ah with trickle chargers), Anker

Ausstattung-Deck

Fender, Beiboot (polyester 70 kg double-walled 340x 130 cm.(good rowing) Is via mast / Harken hand winch to hoist on board.), Badeleiter

Interieur

Heizung (BB lucht Webasto recirculerend SB water /radiatoren/boiler Hydronic), Gefrierschrank (100 Litre), Kochfeld Gas, Kühlschrank elektrisch (90 Litre, attending)

Unterhaltungsgeräte

TV, CD (attending)

Sicherheit

Feuerlöscher

Persenninge

Bimini-Top (attending)

Segeln

Großsegel (Approx. 100 m2), Fock (Approx. 25 m2)

Sonstige Informationen

Motor:

Externe Wasserpumpe, Anlasser und Dymamas aus 2019
Drehmoment.1:1, Antrieb Python- Antriebsdrucklager, Propellerwelle Edelstahl, 3-Blatt-Bronzepropeller
wassergeschmiertes Propellerwellenlager
Intern.Kühlung,Wärmetauscher,geschlossenes System,Nassauspuff.
2 Lichtmaschinen 24 Volt 60 Amp, 2 Starterbatterien 60 Amp. 24V 2019

Maschinenraum:

Die stählerne Motorluke kann hydraulisch geöffnet werden.
Der Motor, Victron, Batterien, Schaltschrank und u.a. Bilgepumpe, 2 Schmutzwasserpumpen, Deckwaschpumpe und Pumpe für den Transfer von Diesel vom vorderen Tank zum hinteren Tank.
Lüfter, Beleuchtung, Batterien, Schalter/Sicherungskasten,

Stauraum:
Ersatzteile, Wassersauger, Luftkompressor, Hochdrucksprühgerät.

Stromerzeuger:

Generator Stamfofd , 27 Kw , Antrieb Perkings 3 Zyl. Dieselmotor, Bilgenkühlung, geschlossenes System, Ausdehnungsgefäß Wasserpumpe erneuert in 2019
Starterbatterie 12 V. Trockener Auspuff mit Schalldämpfer über Deck.
Instrument/Bedienfeld auch Start/Stopp am Steuerstand.
Der Generator ist in einem geschlossenen Stahlschrank im Vorschiff mit Einblasventilator untergebracht.
Ebenfalls in einem separaten Stahlschrank: die Anker-/Kettensammlung mit Entladung.
Der Zugang zum Schrank erfolgt über eine geknebelte Stahltür.
Unterhalb des Stahlschrankes ist vorhanden:
Der Bugstrahlruder-Antriebsmotor 3x 220 V, die Starterbatterie 12 V und ein Exp.schiff.

Elektrik:

In der 1. Bauphase (Neubau) mit 2 Schaltkästen von der Schiffselektrofirma Leeuwestein Dordrecht ausgestattet.
Die Maschinenrauminstallation wurde von Fa. Bruning IJlst. komplett erneuert.
Modernisiert und geregelt mit Victron Energy Quatro 3000 W 220/24 V.
geschaltet sind: Stromversorgung : Landstrom, Generator, Lichtmaschinen und Solarpanel.

Weitere :

Batterien, Bordstrom (Schaltkasten/Sicherungen im Maschinenraum)
Alle Steckdosen im Boot 220 VAC
Kabinenbeleuchtung: 220 und 24 V led.
Im Cockpit : 1 Steckdose 220 V AC und Beleuchtung 24 V led
1 abgehende Generatoranschluss 220 V AC und ein Anschluss 3×380 V

Wasserversorgung:

Hydrophor-Pumpe 10 Liter/m
Warmwasserboiler 40 Liter 2000 Watt 220 V Kombi mit Hydronic

Hydronic ll D5S 24 V (Diesel)
Warm- und Kaltwasser-Mischbatterien an Küche und Waschbecken
Therm. Wasserhahn Dusche
Außenhahn Badewanne Dusche kalt.

Fäkalientanks:

Im Motorraum hinten ist ein 300 Liter Grauwassertank für die Spüle und Dusche aus Kunststoff und ist pumpbar.
Im Schrankbad befindet sich ein Fäkalientank Kunststofftoilette von ca. 90 Litern und ist abpumpbar.

Heizung:

Heizung Eberspacher. 5000 / 24 V (neu März 2022)

BB Seitenluftheizung Umluft Webasto 5000 / 24 Diesel 2022
SB Seitenheizkörper Wasserheizung, Eberspacher 24 V Diesel 2022

Der Mast wurde bei Molenmaker in Sneek in Stücke geschnitten. Dort bleiben auch die Beschläge des Mastes. Der Kostenvoranschlag für einen neuen Mast lag bei 5.000 €. Der hölzerne Oregon Pine Baum und die Gaffel, Spieren, Fallen, Blöcke, Takelage, Achterstag, 2 Vorsegel und ein Großsegel sind in Den Haag beim Eigner gelagert. Zurzeit wird ohne Mast als Motortjalk gesegelt.

Mastabsenkungsvorrichtung: Speider an Deck montiert und Hilfsvorrichtung in Backskiste.

Stehhöhe mit flachem Mast ist ca. 2,25.

Gangway inklusive

Kontaktdaten

Kontakt:
Scheepsmakelaardij Goliath BV.
Scheepsmakelaardij Goliath - Hoofdkantoor
Herr Scheepsmakelaardij Goliath
Hendrik Bulthuisweg 2
8606 KB Sneek
Niederlande
Mobil:
+31 6 54 72 39 43
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Kroatisch, Holländisch, Russisch
https://www.scheepsmakelaardijgoliath.nl
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail wurde gesendet.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
x
OK