sboat
5
1 / 41
1 / 41
x
Es ist eine große Freude, den Langstreckenkreuzer „Iris“ zu präsentieren - eine Hallberg Rassy 42F Mk II aus dem Jahr 1998 in außergewöhnlichem Zustand innen und außen, mit einer beeindruckenden Ausstattungsliste und Updates (siehe unten in der Beschreibung)

Die HR 42F wurde vom argentinischen German Freers entworfen und von Hallberg Rassy in Schweden mit CE-Kategorie A - Unbegrenzte Seereisen - gebaut. Es wurden insgesamt 181 Exemplare gebaut, von denen die letzten 128 die Mk II-Version waren. Die HR 42F Mk II zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität aus und überzeugt in vielen Bereichen, unter anderem beim Segeln auf hoher See. Siehe den folgenden Presseauszug von der HR-Website über dieses Modell.

Das schwedische Yachting Magazin På Kryss & Till Rors, sagt:

„Exquisite Verarbeitung und jedes Detail ist gut durchdacht. Dieses Boot erweckt Ihr Vertrauen, von der durchdringenden Gitterstruktur am Boden, der Laminierung von Rumpf und Deck, dem Rigg, der Art und Weise, wie der Kiel und das Ruder befestigt sind, bis hin zu den kleinsten Details an Deck und im Inneren. Hinter jedem Hallberg-Rassy-Boot steht ein Handwerker, der jedes Ausrüstungsteil persönlich auf ausgedehnten Probefahrten testet, bevor es in die Produktion aufgenommen wird. Eine solche Liebe zum Detail ist im Bootsbau ungewöhnlich, aber sie zeigt sich. Wir schauen weiter, aber es gibt nichts zu kritisieren……Unser Fazit ist, dass der Einstieg von Designer Germán Frers bei Ellös zu Booten geführt hat, die das Beste aus zwei verschiedenen Welten vereinen. Das unersetzliche Gefühl von feiner Handwerkskunst, der unschlagbare Lebensstandard an Bord ist immer noch da, ebenso wie das sichere Gefühl eines vollkieligen Bootes mit ausgezeichneten Seeeigenschaften, besonders bei rauem Wetter. Wir haben in diesem Boot eine ganz neue Idee von Fahrtenyachten verwirklicht….Die Hallberg-Rassy 42F gibt Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Sie können überall, jederzeit und bei jedem Wetter segeln.“

Dieses Prachtexemplar mit der Baunummer 115 wurde im März 2000 vom Stapel gelassen und befand sich in den Händen von drei engagierten Eignern, einschließlich der jetzigen Besitzer (Original-Kaufrechnung vorhanden). Das Schiff wurde mit Respekt vor dem ursprünglichen Stil und der Seele des Schiffes innen und außen sorgfältig gepflegt und befindet sich in einem außergewöhnlichen Zustand mit zahlreichen Verbesserungen. „Iris“ wurde immer in einer trockenen und kühlen Halle überwintert, was unter anderem dazu geführt hat, dass sich das Teakdeck in einem ausgezeichneten Zustand befindet.

„Iris“ ist im Juli 2022 von Dänemark aus in See gestochen und hat seitdem eine Fülle von Abenteuern hinter sich gebracht. „Iris“ hat gerade Fidschi verlassen und nimmt Kurs auf die Marshall-Inseln und die Philippinen bis Phuket. Von hier aus wird sie von einem professionellen Transportunternehmen, Sevenstar Yacht Transport, in die Niederlande transportiert, von wo aus sie die letzte Etappe nach Dänemark segeln wird, siehe auch (Webseite in den Kontaktdaten).

Das Boot kann bis Februar 2024 auf den Philippinen/Thailand übernommen werden, alternativ in Nordeuropa ab Anfang Juni 2024,

„Iris“ ist ein seltenes Juwel, das Eleganz, Qualität, Zuverlässigkeit und die Möglichkeit von Langstreckensegelabenteuern vereint. Wo auch immer Sie hinfahren, ob kurze oder lange Törns, Sie werden mit einer Segelyacht der Spitzenklasse belohnt.

IRIS, Hallberg Rassy 42F MkII, #115

Baujahr: 1998, Stapellauf 3/2000
Standard-Layout mit einer Vorschiffskabine, einer Lounge in der Mitte mit U-förmiger Kombüse und Navigationssitz, einer Eignerkabine achtern und zwei Bädern/Badewannen.
Betten: 5
Bootskategorie A - Ozean
Länge: 13,22 m (43 1/3″)
Gewicht (leer) 12,5 Tonnen, davon 4,7 Tonnen Bleikiel.
Material Rumpf: GRP

MOTOR:
Volvo Penta TMD 22 Turbo Schiffsdiesel 76 PS
Motorstunden: 2800
J-Prop Faltpropeller
Ersatzpropeller im Maschinenraum
Webasto Heizsystem in allen Bereichen des Bootes
Extra mastervolt 90A Lichtmaschine am Motor montiert, mit separatem MPPT-Ladegerät für die Servicebatterien. Starterbatterie 140Ah Exide marine dual purpose AGM, 5/2020
Servicebatterien: 3 Batterien, jeweils 240Ah Victron Deep Cycle AGM, 07/2023
Bugstrahlruder Sidepower SP95 TI
420 l Dieseltank
685 l Frischwassertanks (2 Tanks)
Wassermacher AquaTec DD 500, 65 lph, 2022
Gobius Füllstandsanzeige für oberen Wassertank, 2022

RIG:
Selden Rigg mit Rollgroß und Selden 300 S Rollfock. Mast: 18,75m ohne Windex
Segelfläche (Groß+Fock): 89m2
Alle laufenden Takelage ersetzt 2022

SEGELN:
Großsegel Elvstrom offshore mit vertikalen durchgehenden Latten, gebraucht.
Genua Elvstrom offshore, gebraucht.
Genakker, Elvstrom 140m2, sehr wenig gebraucht.
Ersatzfock, Elvstrom, fast nie benutzt und in sehr gutem Zustand.
Ersatz-Großsegel, Elvstrom Rollfock ohne Latten, sehr guter Zustand.

ELEKTRISCH:
Externer Landstrom 220V/ 50Hz Interner Strom 12V
Mastervolt MASS 12/80-2 Ladegerät
Mastervolt MASS COMBI Ladegerät/Wechselrichter 12/1200-60
Mastervolt MASS GI 3.5 Trenntransformator
Mastervolt Masterlink MICC Kontrollanzeige
Mastervolt Systemmanager MICC-Anzeige
Mastervolt Systemmanager AC-Flüsterer
Solara 2*35 W Solarmodule auf dem Busdach, mit separatem MPPT-Ladegerät Victron Batteriemonitor BMV-712 mit Bluetooth, 2023
600-W-Solarpaneele auf dem Targa-Bogen mit separatem MPPT-Ladegerät, Bluetooth, 2022 Watt&sea Pod-600 Hydrogenerator, mit 2 zusätzlichen Propellern, 2022
Mehrere USB-Anschlüsse im Cockpit und am Navigationspult 2022

ELEKTRONIK:
Raymarine Axiom9+ Kartenplotter 2022
Raymarine SD-Kartenleser 2022
2 Raymarine i70 Multifunktionsanzeigen, 2022
Raymarine Wind-, Tiefen- und Geschwindigkeitsgeber, 2022
Raymarine ACU-400 Autopilot mit i70s Display und Typ 2 Linearantrieb 07/2023 Raymarine ST50 Multi-Display
Raymarine ST50 GPS-Anzeige
Raymarine 18″ Digital-Radar
Garmin VHF 300i mit extra Cockpit-Installation und Handgerät
Garmin AIS 600 Empfänger/Sender
2 Entel HT-644 Tragbares und wasserdichtes VHF, 2022
IridiumGo-Gerät inkl. externer Schiffsantennenanlage 2022
Sony AM/FM-Radio mit internen und Cockpit-Lautsprechern
Prosonic 12V TV-Bildschirm

INNEN:
Kühlschrank in der Kombüse
ENO „Gascogne“ Gasherd, 2 Brenner und Backofen
Gefrierschrank Isoterm BI29, 2022
Alle Glühbirnen auf LED umgestellt
LED-Beleuchtung in allen Kabinen und in der Kombüse, 2022
Rote LED-Leuchten in der Kombüse, im Navigationspult und im Treppenhaus, 2022
Caframo-Ventilatoren in Achterkabine, Kombüse, Salon und Vorderkabine (5), 2022 Beide Toiletten mit Schwarzwassertanks ausgestattet.
Beide manuellen Toilettenpumpen, JABSCO, ersetzt, 2022
Frischwasserpumpe ersetzt, 2022
Abflusspumpe im hinteren Bad ersetzt, 2022
Nur-Luft-Ventilatoren in beiden Bädern installiert, 2022

SICHERHEITSAUSRÜSTUNG:
2 Jacklines, 2022
Rettungsinsel, Seasava pro iso, ISO 9650-1A 2022 in Betrieb bis 4/2024 Rettungsinsel Epirb1, 2022
Radarreflektor Echomax 230, 2022
MOB-Boje mit automatischem Licht
Secumar 17 MOB-Packung

VERSCHIEDENHEITEN:
Alle Unterwasserdurchführungen und Seeventile in Durchgangsform und/oder aus Messing, 2022 Vulcan Anker, 33kg, 2022 mit 80m 10mm Kette
Ersatzanker Fortress FX 23 mit bleigefüllter Ankerleine, 2022
Original CQR 25kg-Anker
Italwinch Ankerwinde 1500w, 2022
Solarbögen und Davits für das Beiboot, Baltic Solarbögen, 2022
Bimini mit extra Sonnendach und Sonnenschutzseiten, Kapell och Annat, 2022
Maßgeschneiderte Cockpit-Kissen, 2022
Sprayhood und Cockpitzelt
Suunto-Kompass am Steuerstand
Zodiac Cadet 270 Aluminium Beiboot, 2022
Mercury 6Hp Außenbordmotor 2022
Rocna Edelstahl 1kg Beiboot-Anker, 2022
Safire Gasgrill mit Kanzelhalterung, 2022
Eine Reihe von Ersatz- und Serviceteilen für den Motor.
… » ganzer Text » weniger Text


Versicherungs-Anfrage

Finanzierungs-Anfrage

Transport-Anfrage


Hallberg-Rassy 42 F MK II

Preis
kr. 2.195.000 (≈ € 294.311)
MwSt. nicht bezahlt
Boot-ID
s240116
Modell
Hallberg-Rassy 42 F MK II
Bootshersteller
Hallberg-Rassy
Bootsart
Segelboot
Boot-Kategorie
Slup
Kategorie
Gebrauchtboot
Baujahr
1998
Rumpfmaterial
GFK/Kunststoff
Rumpf-Nr.
SE-HRM42115C898
Liegeplatz
Dänemark, Svendborg

Technische Daten

Länge
13,22 m (43 Fuß)
Breite
3,95 m (13 Fuß)
Tiefgang
2 m (6,6 Fuß)

Motor

Motor 1
Motortyp
Innenborder
Modell
Volvo Penta Timray 22
Motor-Leistung
76 PS (56 kW)
Kraftstoff
Diesel

Ausstattung [ + ]

Navigation

UKW-Funk, Radar, Kompass, Kartenplotter, GPS, Autopilot

Technische Ausstattung

Generator, Davits, Ruder - Bugstrahlruder

Ausstattung-Deck

Teakdeck

Interieur

Grill, Kochfeld Gas, Backofen

Unterhaltungsgeräte

TV

Sicherheit

Rettungsinsel, EPIRB

Persenninge

Sprayhood, Bimini-Top

Segeln

Großsegel - Rollgroß, Rollfock, Genua

Kontaktdaten

Logo

Kontakt:
Band of Boats
Yachtbroker - Nordkysten og Vestsjælland
10 Barnekæret
4000 Gundsømagle
Dänemark
Mobil:
+45 22161567
Sprachen:
Dänisch, Englisch, Französisch
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail wurde gesendet.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
x
OK